WLZDojo2016 : WLZ Dojo and der Leutschenbachstrasse 48 wird abgerissen

Liebe WLZ Mitglieder, Eltern, Ehemalige und Interessierte,

Im Sommer 2015 wurden wir vom Sportamt informiert dass die Liegenschaft Leutschenbachstrasse auf Anfang 2017 abgerissen wird. Zusätzlich kann das Sportamt uns in Zukunft nicht mehr unterstützen wie bisher. Dies hat weitreichende Folgen für den Betrieb des WLZ’s.

Von verschiedenen Seiten hörte man dass es noch viel länger gehen sollte bis das Dojo abgerissen wird… leider ist das Gegenteil eingetroffen. Mitte November haben wir von der Verwaltung der Liegenschaft einen Brief bekommen in welchem kommuniziert wird, wie die Leutschenbachstrasse überbaut wird. Zu unserem schrecken wird nun das Dojo nun schon ende März 2016 abgerissen!

Dies sind noch:

Also höchste zeit uns auf die Suche nach einem neuen Dojo zu machen. Dies ist leichter gesagt als getan! Ca. 150m2 ohne Säulen, Duschen, wenn möglich mit Fenstern, gute Parkplatz Möglichkeiten, nicht zu weit weg vom bestehenden Ort (wir wollen ja keine Mitglieder verlieren) und natürlich zu einem sehr günstigen preis! Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Einen Flyer mit den Bedürfnissen und Wünschen des WLZ’s ist in bearbeitung.

Daher sind wir auf jegliche Art von Unterstützung aller WLZ’er angewiesen. Sei es mögliche Dojo’s zu identifizieren, Kontakte zu Schulen oder sonstige gute Ideen wie wir weiterhin ein eigenes Dojo haben können.

An der GV, welche am 6.3.2015 im Dojo Statt findet, werden wir so einiges über das Thema Dojo diskutieren.

Der Vorstand hat sich am 5.12 über dieses Thema beraten und weiter auf der WLZ Homepage und im Dojo informieren.

Grüsse

der Vorstand

IMG-20141127-WA0000

IMG-20141127-WA0001